Weimaraner vom Eichwäldchen
Jagdliche Leistungszucht

AYK VOM EICHWÄLDCHEN
*10.11.2010

† 12.07.2023

ZB Nr. 55/11   DGStB 66135
Betty vom Auenland x Eikin vom Mühlenhof

HD B2; v/sg= v1; rgr; 68cm, WG1 WF1
J73 sil spl; H171 sil; H181 sil; G304 III.ÜF; HN; AH; Vbr


Unser Aykmann kam optisch und jagdlich ganz nach seiner Mutter 'Betty vom Auenland', die wir leider viel zu früh bei einer Nachsuche in die ewigen Jagdgründe verabschieden mussten. Ayk war bis vor kurzem unser ältestes Rudelmitglied, er gab auch in fortgeschrittenem Alter mit seiner sehr ruhigen und souveränen, aber extrem verbindlichen Art, noch immer den Ton im Rudel an. Sein ausgeprägter Jagdtrieb war auch in hohem Alter eine reine Freude und wir konnten ihn gottlob bis kurz vor seinem Tod noch aktiv bejagen. 

Für ihn gab es als Verlorenbringer kein Kommen ohne beschossene Beute! Vielen Jagdfreunden hat er große Freude auf der Jagd bereitet und hat durch seine sehr guten Feldmanieren bei zahlreichen Niederwildjagden geglänzt. Ayk hat noch die Hochphase der Frettierjagden auf Kaninchen in unserem Revier miterleben dürfen. Mit seinem auffallend freundlichen, ausgeglichenen und sozialen Wesen hat er unser Jagd- und Familienleben sehr bereichert. Er hinterlässt eine sehr große Lücke. Glücklicherweise hat er uns noch seine Tochter Ira vom Eichwäldchen geschenkt, die in ihm weiterleben wird und hoffentlich auch sehr viele seiner Eigenschaften mitbekommen hat.

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram